Mittwoch, 11. November 2009

Total verschlafen ...


Nein, nicht Maus oder Allegra, sondern wir!
Und dieses Verschlafen hat nichts mit Müdigkeit zu tun,
sondern mit zwei ganz besonderen Tagen, an denen wir
mehrmals ganz bewußt und überglücklich Maus & Allegra
angeschaut und gestreichelt haben, aber überhaupt nicht
daran gedacht haben diesen Tagen einen Post zu widmen ...

Der soll nun aber doch noch folgen! Denn inzwischen sind
es bereits 8 Jahre, in denen wir gelernt haben, uns mit
Maus & Allegra zu arrangieren.

Da es weder vom 9. November, als Maus vor 8 Jahren hier
abends ins Haus kam, noch vom 11. November 2001, als
Allegra sogleich unter dem Bett verschwand, Fotos gibt,
soll dieser Post auf eine andere Weise an die wundervollen
gemeinsamen Jahre erinnern:

Das ist unser erstes Katzenkinder-Fotoalbum. 50 Seiten stark
und voller Kinderbilder der ersten 7 Wochen bei uns.

Und auf diesem Foto sind alle Bilder von Maus & Allegra
zu sehen, die in den 8 Jahren Zusammenleben entstanden sind.
Spätestens jetzt ist klar, dass wir fotoverrückt und immer noch
total begeistert von unseren grauen 'Models' sind: Denn in der
Zeit bis November 2003 sind 4 dicke Fotoalben von den Mädels
entstanden. Als die Entwicklungsqualität der Papierbilder immer
schlechter wurde, verloren wir etwas die Lust am Einkleben
der Fotos. Aus dieser Zeit stammt noch der Karteikasten voller
Abzüge, aus denen noch irgendwann einmal ein Album entstehen
soll. Als auch für uns das digitale Zeitalter begann, gab es ab
dem Spätsommer 2005 nur noch Fotos auf Festplatte. Aber ein
paar Fotoseiten zu bestimmten Themen wie 'Straßenfeger'
oder 'Bankräuber' stellte Wolfgang daraus zusammen. Nur waren
solche kleinen Bildergeschichten ganz in Grau fürchterlich
zeitaufwändig! Ach, was war es ab März 2007 dann für eine
Erleichterung graue Bilder ins www stellen zu können und
sich jederzeit in besserer Bildqualität die Erlebnisse von
Maus & Allegra auf dem Blog anzusehen. Da sind dicke dunkel-
graue Fotoalben oder Festplatten doch viel unhandlicher!

Aber dieser Post soll ein kleiner Vorgeschmack auf die Inhalte
dicker dunkler Fotoalben sein, aus denen wir irgendwann
einmal ein paar mehr Seiten zeigen wollen. Zum Beispiel,
wenn uns die Themen ausgehen, die Lichtverhältnisse zum
Fotografieren nicht stimmen oder unsere Models mal keine
Lust haben. Allegra scheint im Moment jedenfalls an ihren
Babybildern aus 2001 interessiert zu sein.


Und das ist Maus auf ihrem Schaf-Fell von Ikea, dass wir
extra als Katzenbaby-Grundausstattung angeschafft hatten.
Ab und an tretelt sie noch immer gern darauf. Aber dieses
Verhalten wird auf dem Blog 'Rostrose' so schön von der
schwarzen
Katze Nina vorgeführt, dass es hier nicht
weiter beschrieben
werden muss ...


Und diese Szene im Wäscheschrank in der Kleiderkammer
gab es so wirklich nur dieses eine Mal - das sind Katzenkinder!
Und sie werden viel zu schnell schnell groß. Aber das
zeigen wir später einmal ...

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Micha hat gesagt…

Hallo Silke, Du hast recht ich muß noch eine Kuscheldecke ins Haus packen. Danke für Deinen Tipp. Herzlichen Glückwunsch zu Euern acht Jahren. Ich kann mir vorstellen das da viele schönen Bilder entstanden sind. Minka ist jetzt seit vier Jahren bei uns und Tigger ja erst seit Mai diesen Jahres.
Ich bin schon auf das Katzenhäuschen Eurer Nachbarn gespannt. Minka ignoriert das Haus
weiterhin aber Tigger liegt immer öfter darin. Naja warten wir es mal ab, vielleicht kriegt sie auch noch die Kurve.
LG Micha

Cecie hat gesagt…

herzlichen glückwunsch, ihr mäuse!

und danke an eure menschen fürs teilhaben lassen, inspirieren und die wunderschönen fotos! wäre das nicht mal ein guter anlass, uns ein paar der kleine-mäuse-bilder näher zu zeigen? büüüüüdde!

ganz liebe grüsse, Cecie

Doro hat gesagt…

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH....
wem soll man denn gratulieren? :)?
Den beiden Tieren,dass sie so ein tolles Zuhause haben ,Euch zu den Beiden und den tollen Fotos,die Euch immer wieder gelingen-oder uns,den "Blogguckern",dass wir Anteil nehmen können????
Ein schönes Wochenende wünschen Doro,Maus und Wetterfan

Mizi B. hat gesagt…

Ja, die Bilder hier sind wirklich ein Traum. Danke! Und ich glaub, die beiden Schnurrdamen haben das große Los mit ihren Menschen gezogen. Da kommt soviel Liebe rüber. Das ist einfach wunderschön miterleben zu dürfen.

carola hat gesagt…

dann wünsche ich euch mindestens noch einmal acht wundervolle und gesunde jahre zusammen !

die zeit vergeht so schnell mit ihnen . . .

lg
carola & katerking

die Plueschpopos hat gesagt…

Wir wünschen Euch auch noch weitere wundervolle Jahre!
Und weißt du was...es gibt noch mehr Fotoverrückte wie Euch ;)

Haben Euch übrigends in unsere Blogliste aufgenommen und werden mit Sicherheit wieder reinschauen!

lg
die Plueschpopos

Diamond hat gesagt…

It is lovely to see kitten photos. It makes me nostalgic. Also good to hear from you again. I suppose it is quite cold where you are living. It is still hot here.

Renate hat gesagt…

Wunderschöne Fotos. Wunderschöne Katzen. Allmählich werden meine Kommentare ja langweilig. Aber es ist halt mal ne Tatsache ...
Herzlicher Gruß von Renate und den Ammersee-Katzen.

SchneiderHein hat gesagt…

@ Micha
Das ok unserer Nachbarn haben wir, nur komme ich eben nicht zum Posten. Leider ist das witzige Häuschen nun wie erwartet auf dem Sperrmüll. Da werden ein paar Kätzchen bestimmt dumm geguckt haben ...

Und wenn Du ein Mizesäckschen hineinlegst oder mit etwas anderem wie neuem Futter lockst? Problematisch ist ja wohl nur ein aufdringlicher Nachbarkater bei Euch der das dann auch interessant finden könnte!?

@ Cecie
Bilder kommen! Ich finde es ja auch viel schöner und bequemer die Fotos am Laptop anzusehen. Aber zur Zeit tauchen die Mäuse dann erst einmal als stattliche Damen und verspielte Kätzen mehr in und mit der Weihnachts-Deko auf ...

@ Doro
Ja, so haben alle ihren Spass. Genau wie wir bei Euch mit der Maus an Deiner Wollkunst und Eurem Hausbesucher ...

@ Mizi B.
Und bei Euch? Ich muss gestehen, ich habe schon lange nicht mehr geschaut wie viel Kater Tassilo schon geworden ist und was die Damen davon halten. Aber ich komme bald mal wieder vorbei!

@ Carola
Gesunde Jahre - das ist leider das Entscheidende. Allegras Auge wird nicht besser. Wir werden wohl morgen mal zum Tierarzt mit ihr fahren. Zumal ich gerade gestern gelesen habe, dass Russen eventuell unter Augenproblemen zu leiden haben. Vorallem Katzen die aus den nordischen Regionen & Russland kommen. Und da stammen einige von Allegras Vorfahren her. So schön, wie so ein russisches Grau auch ist. Mit der Zucht kristallisieren sich auch manchmal Erbkrankheiten heraus ...

@ Die Plueschpopos
Wir haben schon mal kurz bei Euch vorbeigeschaut, aber im Moment fehlt echt die Zeit. Aber wir kommen wieder!

@ Diamond
At the moment it feels like spring. Winter ...?
We visit your blog regularly but sometimes I'm not in the mood to write in english ...

@ Renate
Tut trotzdem gut!