Dienstag, 1. April 2008

Wenn Hermes 2x klingelt, ...

... dann ist die schöne Katz verschwunden.
Die Begriffe Post & Pizza hat sie inzwischen gelernt:
Dann wartet sie aufrecht stehend, die Vorderpfötchen
auf der Matratze, in einer sicheren Ecke hinter dem Bett.
Kommt Wolfgang wirklich nur mit Briefen bzw. Päckchen
oder Pizza-Kartons allein zurück? Aber der Hermes-Bote,
der klingelt 2x und anders! Irgendwie vermutet unsere sehr
scheue Katze, dass er vielleicht doch irgendwann mal das
Haus betreten könnte. Also flitzt Allegra die Treppe runter
und verkriecht sich in der hoffentlich sicheren Kleider-
kammer. Und nun kennen wir endlich auch ihr neues Versteck.
In der dritten Etage des Stoffhängers auf Wolfgangs Pulli
hinter einem Stapel Garten-Kissen:









Ob Allegra durch die Ebay-Päckchen nun auch noch Hermes lernt?
Fängt ja leider nicht mit P an ...

Fotos: W.Hein



Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Katzen mögen selten fremde Leute im Haus. Kater W. stellt unverzüglich entsetzt die Ohren, wenn es klingelt, er hasst das. Am wenigsten mag er den Kaminkehrer, obwohl das ein sehr netter Mann ist. Unsere Tochter duldet er gerade noch, ihren Freund, den liebt er. Um unseren Sohn macht er einen großen Bogen, die Schwiegertochter, die mag er. Allerdings ist er auch neugierig und kommt nach einer Weile aus seinen Verstecken, um zu schauen. Läßt sich dann streicheln und legt sich u. U. auf den Schoß. Verräter!

HaBseligkeiten hat gesagt…

...bei uns ist schon nach einem Klingelton Alarmstufe ROT. Besucher sind ein absoluter Graus für unsere Fellnasen.
Genial, dass Deine "Grauen" zwischen P und H unterscheiden,
liebe Grüße Heidi

Rita hat gesagt…

ooochhh, Allegra...der Pizzabote bleibt doch draußen vor der Haustür...der Postbote bleibt draußen...und der plöde Permesbote sicher auch. Aber vielleicht fühlt sie sich sicherer und stärker in/auf Herrchens Pullover. Unser Leo mag besonders Besuch, der keine Katzen mag, da geht er ganz, ganz nah heran und schaut ihn ganz tief in die Augen.
LG
Rita

monkeybunkey hat gesagt…

xoxo