Freitag, 16. März 2007

"Mascha" alias "Gizmo" und "kleine Maus"


"Ich bin da und man sagt Mascha zu mir..."


"Mein erstes Star-Foto"


"Was wohl meine beiden Brüder dort unten treiben?"


" Von Mama "Nikita" abgeschleckt werden - herrlich... "

Die Ohrstellung erinnert an "Gizmo"
aus dem Film die "Gremlins".
Daher bekommt sie nun einen neuen Namen:
Aus "Mascha" wird jetzt "Gizmo".


"Gizmo" mit Bruder "Dennis" im Kampf auf dem Heizkörper.
Ob ihr zweiter Bruder "der Puschelkater" sie beobachtet?
Leider haben wir von ihm kein Foto bekommen.

Fotos: Nicole Cataffo-Scharf & Ben Scharf, Braunschweig 2001


Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Einfach zuuu knuddelig und süß, die Knäuel-Baby-Fotos!

Luna hat gesagt…

Süß, die Kleinen ! Ach... jetzt muß ich wieder an die Babies von Luzie denken *seufz* Habe gerade noch mehr Bilder im Ordner wieder gefunden. Aber sie haben auch ganz schön viel Blödsinn gemacht...

Catharina hat gesagt…

Die sind ja wirklich zum schmußen.

Birgit hat gesagt…

Hallo Silke, so war das nicht gemeint mit den Rassekatzen. Ich schätze Euch auch so ein, dass es Euch nicht auf einen Stammbaum ankommt. Meine Perserdame damals war auch nicht reinrassig, sondern ein Mischling. Hatte sie genommen, weil mir die Farbe auch einfach gefiel und ihr süßes Gesicht. John Ross & Co. waren demzufolge auch nicht reinrassig. Damals war ich auf einer Katzenausstellung hier in Hannover, wo ich ebenfalls eine (reinrassige) Perserkatze dazu gekauft hatte, die mir aufgrund ihrer Cremefarbe so gut gefiel. Würde ich heute niemals wieder tun, da ich das ganze Drumherum und der Ausstellung und das Gehabe der Züchter ziemlich abstoßend finde.

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Da hat sie ja eine Namensveränderung durchlaufen. Gizmo kenne ich nur als Software oder als englischen Begriff ...

SchneiderHein hat gesagt…

@ Sara
Wir verstanden sofort, warum Maus so schnell von Mascha in Gizmo umbenannt wurde. Denn als sie bei der ersten Begegnung bei mir irgendwann auf dem Schoß schlief, da waren die Öhrchen fast waagerecht. Schau mal hier: http://gremlins.wikia.com/wiki/Gizmo
Und ein kleiner Teufel konnte sie wohl auch schon in der Katzenkinderstube sein ;-)